Einzelveranstaltungen und Studienfahrten
/ Kursdetails

Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht

Wie bestimme ich, was medizinisch unternommen werden soll, wenn ich entscheidungsunfähig bin? Niemand weiß, ob er oder sie eines Tages durch einen Unfall, Krankheit oder Pflegebedürftigkeit nicht mehr in der Lage ist, die eigenen Angelegenheiten selbstverantwortlich zu regeln. Wer dann noch mitbestimmen möchte, was passiert und wer für ihn oder sie entscheidet, tut gut daran, rechtzeitig Vorsorge zu treffen. Aber Vorsicht: Dabei lauern Schwierigkeiten, die berücksichtigt werden sollten.

An diesem Abend erfahren Interessierte, wie eine wirksame Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht verfasst werden kann. Des Weiteren wird beleuchtet, auf welche Regelungen geachtet und wie eine Patientenverfügung/Vorsorgevollmacht geändert werden kann. Es werden Hinweise zum Abfassen der Patientenverfügung/Vorsorgevollmacht und zur Aufbewahrung gegeben.

Im Anschluss an den Vortrag wird in lockerer Runde diskutiert.

Status: Kurs ausgefallen

Kursnr.: 20110009

Beginn: Fr., 17.04.2020 - Fr., 17.04.2020 ; 19:30 - 20:30 Uhr

Kursort: VHS - Raum 106

Gebühr: 0,00 €

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.

Info:

Zu diesem Kurs ist derzeit keine Online-Anmeldung möglich

Info beachten


Volkshochschule Ibbenbüren

Oststraße 28 | 49477 Ibbenbüren
Tel: 05451 931-761
Fax: 05451 931-792
E-Mail: vhs@ibbenbueren.de

Öffnungszeiten

Montag: 08.00 bis 12.00 Uhr
Dienstag: 08.00 bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 08.00 bis 12.00 Uhr
Donnerstag: 08.00 bis 16.00 Uhr
Freitag: 08.00 bis 12.00 Uhr