Der Mensch - Ein Wesen zwischen gestern, heute und morgen
Der Mensch ist ein absolut faszinierendes Wesen. Je länger er auf der Erde wandelt, desto schneller scheint er sich zu entwickeln; aber entwickelt er sich wirklich weiter? Die 20er Jahre dieses Jahrhunderts werden in die Geschichte eingehen als ein Jahrzehnt, in dem wesentliche Grundlagen für die nächsten Jahrzehnte gelegt werden.
Der Mensch ist ein Wesen, welches den evolutionären Prozess noch nicht beendet hat und wahrscheinlich auch nie beenden wird.
Dank neuer Techniken und Ideen (Künstliche Intelligenz) generiert die Wissenschaft momentan eine große Menge von neuem Wissen und Perspektiven auf den Menschen selbst und es stellt sich immer mehr heraus, dass der Mensch wahrscheinlich sein biologisches Grundwesen gegen ein technisches eintauschen wird.
Dieser Vortrag soll helfen, sich mit dem Menschen von gestern, heute und morgen auseinanderzusetzen zu können, was auch bedeutet, das eigene Wesen, sein Selbstverständnis und den eigenen Lebensweg besser verstehen zu können.
Status:
Kursnr.: 23212120
Beginn: Do., 07.12.2023 - Do., 07.12.2023 ; 19:00 - 21:00 Uhr (Kursausfall)
Kursort: VHS - Raum 106
Gebühr: 10,00 €
Oststraße 28
49477 Ibbenbüren
Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.
Info:
Zu diesem Kurs ist derzeit keine Online-Anmeldung möglich

Ihre Ansprechpartnerin
Bettina Kleingünther Dipl.-Sportlehrerin, Dipl.-Betriebswirtin (FH), Dipl.-Verwaltungswirtin (FH)
Fachbereichsleitung Mensch, Gesellschaft und Umwelt
Telefon: 05451 931-763
Fax: 05451 931-66763
E-Mail: Bettina.Kleingünther(at)ibbenbueren.de